Posaunenchor Eschenbach
HOME DOWNLOADS AKTUELLES LINKS KONTAKT
Login

Hauptmenü


Presseberichte : Hersbrucker Zeitung Juni 2009
Geschrieben von Gerhard am 06.12.2010 (2001 x gelesen)

Diese 28 haben´s drauf: Das Musizieren. Jeden Dienstagabend treffen sich die Bläser des Posaunenchores Eschenbach zum Proben. Rund 50 Mal im Jahr. Und noch einmal genauso oft treten sie auf: An kirchlichen Feiertagen, zu Konzerten  und manchmal auch einfach nur so. 
Die Eschenbacher sind der älteste Posaunenchor im Hersbrucker Land. Schon seit 107 Jahren erfreuen sie ihre Mitmenschen mit ihrer mal klassischen, mal modernen, mal marschtauglichen Bläsermusik. Um 1902, dem Gründungsjahr des Chores ,

mehr... | 1574 Bytes mehr | Kommentar?
Presseberichte : Adventskonzert 2008
Geschrieben von Harald Steger am 07.01.2009 (1219 x gelesen)

11.12.2008 Evang.-Luth. Kirchengemeinde Eschenbach
Adventskonzert in der Paulskirche
„Machet die Tore weit und die Türen in der Welt hoch“ – unter diese Worte des Psalms 24 hatten die drei Eschenbacher Chöre ihr diesjähriges Adventskonzert gestellt. In der vollbesetzten Paulskirche erlebten die Zuhörer einen Abend ungetrübten Kunstgenusses, durch den Pfarrer Johannes Mrusek mit besinnlichen Anmerkungen, Gebeten und einer Andacht führte.

mehr... | 2885 Bytes mehr | Kommentar?
Presseberichte : Konzert am 23.02.2008
Geschrieben von Harald Steger am 07.01.2009 (2141 x gelesen)

03.03.2008 Posaunenchor Eschenbach
Bläserkonzert in der Paulskirche in Eschenbach
Mit einem glanzvollen Bläserkonzert startete der Posaunenchor Eschenbach ins neue Bläserjahr, welches insofern herausragende Bedeutung hat, als viele Mitglieder des Ensembles auf eine langjährige Zugehörigkeit zu dem Traditionschor zurückblicken können. Im Mittelpunkt des Abends stand daher neben der Aufführung von Werken verschiedener Stilepochen auch eine ganze Reihe von Ehrungen. Obmann Reinhard Munker führte durch das Programm, die Zuhörer bedankten sich mit langem, herzlichem Applaus.

mehr... | 3866 Bytes mehr | Kommentar?