Posaunenchor Eschenbach
HOME DOWNLOADS AKTUELLES LINKS KONTAKT
Login

Hauptmenü


(1) 2 3 »
besondere Erlebnisse : Landkreislauf 2013
Geschrieben von Gerhard am 19.05.2013 (696 x gelesen)

Bereits zum 4.Mal konnten wir eine Mannschaft für den Landkreislauf stellen.
Besonders erfreulich war, daß diesesmal 2 Jungbläser den Chor vertreten haben. Die erhoffte Platzierung UHU (Unter HUndert) konnte mit dem 90. Platz mehr als erreicht werden, wobei besonders hervorzuheben ist, dass kein regelmässiger Jogger dabei war und alle bis auf eine Ausnahme Bläser bzw. mit einem Bläser verbunden sind.
Torsten hat wieder alle aktiviert, dafür herzlichen Dank. Doch das größte Kompliment gilt allen Läuferinnen und Läufern die unseren Chor super vertreten haben.
Ich würde mich freuen, wenn alle wieder im nächsten Jahr mitmachen.

Kommentar?
besondere Erlebnisse : Chronik eines Läufers Landkreislauf 2010
Geschrieben von Gerhard am 17.01.2011 (1557 x gelesen)

Januar;
Nach der Probe kamen wir zufällig auf den Landkreislauf zu sprechen. U.a. auch fiel der Satz,: "es wäre toll eine Mannschaft zu stellen". Darauf antwortete ich: "Wenn du es schaffst, laufe ich auch mit".

Ende März
Thorsten: "Wir sind angemeldet". 
Ich versuche von nun an 1-2 mal die Woche zu trainieren. Am Anfang war es sehr frustrierend , nicht einmal 1,5km konnte ich ohne Pause laufen. Doch ich zog es durch.

Ende April
Bin die Strecke das erste mal gelaufen. Mußte 3x anhalten. 

mehr... | 2478 Bytes mehr | Kommentar?
besondere Erlebnisse : Kameradschaft
Geschrieben von Harald Steger am 07.01.2009 (998 x gelesen)

Das nicht nur die musikalische Richtung sondern auch die Kameradschaft des Eschenbacher Chores stimmt, bewiesen Bläser eindrucksvoll.
Nach einem Aufruf an einer Probe stellten sich sofort mehrere Leute zur Verfügung um einem Bläserkollegen bei den Umbauarbeiten an seiner Wohnung zu helfen. So wurde innerhalb weniger Std. die Fermacellplatten auf die Decke montiert.
Allen Mitarbeitern gilt ein herzliches "Vergelts Gott".

Kommentar?
besondere Erlebnisse : Bläserkonzert mit Ehrungen 2008
Geschrieben von Harald Steger am 07.01.2009 (2722 x gelesen)

Am 23.02. war es wieder soweit. Wir haben ein Konzert in Verbindung mit einem Ehrungsabend gestaltet. Der inzwischen 106jährige Chor begann mit Preludio von Traugott Fünfgeld. Der Obmann Reinhard Munker konnte den Bürgermeister und Bläserkameraden von Hartmannshof Jörg Fritsch, Altbürgermeister Werner Oberleiter in Vertretung des Landrates Helmut Reich, die Herren Pfarrer in (Un-)Ruhestand Siegordner und Mrusek, sowie Vertreter der umliegenden Chöre begrüßen.

mehr... | 3859 Bytes mehr | Kommentar?
besondere Erlebnisse : Das Pressackessen
Geschrieben von Harald Steger am 07.01.2009 (422 x gelesen)

Das Pressackessen

mehr... | 1729 Bytes mehr | Kommentar?
(1) 2 3 »