Posaunenchor Eschenbach
HOME DOWNLOADS AKTUELLES LINKS KONTAKT
Login

Hauptmenü


(1) 2 »
Ausflüge : Bergwanderung Stubaital August 2010
Geschrieben von Gerhard am 17.01.2011 (1441 x gelesen)

Nach der erste Termin unserer Bergwanderung ins Stubaital ins Wasser gefallen ist und auf der Hütte Schnee lag, machten sich diesesmal statt der geplanten 11 nur 5 Personen auf den Weg. Um Kräfte zu sparen ging es mit der Gondel auf die Bergstation Kreuzjochbahn 2136m. Von dort erreichten wir nach nach knapp 2 Std. Gehzeit die Starkenburger Hütte 2229m, unser erstes Etappenziel. Nach dem einchecken gingen wir ohne Gepäck auf den Hohen Burgstall 2611m. Dort genossen wir eine herrliche Aussicht auf Insbruck und die umliegenden Gipfel.

mehr... | 1936 Bytes mehr | Kommentar?
Ausflüge : Bergwanderung Königsee August 2009
Geschrieben von Gerhard am 07.12.2010 (1596 x gelesen)

Freitag
Gegen 7.00 Uhr fuhren wir vom Dorfplatz weg Richtung Berchtesgaden. Nach einigen Unannehmlichkeiten (Ölanzeige, sich selbst öffnende Kofferraumklappe mit Rucksack und Wanderschuhen auf der Straße) erreichten wir kurz nach Mittag den Gasthof Oberkälberstein, oberhalb von Berchtesgaden. Dort hatten wir bei einem leckeren Essen einen herrlichen Rundblick auf die Bergwelt inkl. Watzmann. Anschl. fuhren wir zum Parkplatz nach Vorderbrand auf ca. 1100m. Dort ließen wir unsere Autos stehen und gingen Richtung  Jennerbahn-Mittelstation. Davor bogen wir links ab um bei herrlichen Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen nach ca. 2,5 Std. den Jenner (1874m´) zu erklimmen. Vom Gipfel ein super Blick zum Königsee und Watzmann. Von dort noch 1 Std. zum C.v. Stahlhaus in 1728m Höhe, wo für uns die Übernachtungsplätze reserviert waren.

mehr... | 2237 Bytes mehr | Kommentar?
Ausflüge : Speyer 09.10.bis 11.10.
Geschrieben von Gerhard am 06.01.2010 (1413 x gelesen)

Unser Ausflug ging dieses Jahr nach Speyer. Wieder perfekt organisiert von Christoph. 
Unser Wunsch im Dom zu Gottes Ehre zu spielen blieb leider unerfüllt. Wie uns berichtet wurde hat noch nicht einmal der Posaunenchor von Speyer dort spielen dürfen. Doch auch ohne dieses Ziel erreicht zu haben, war der Ausflug des Chores phantastisch.

mehr... | 2851 Bytes mehr | Kommentar?
Ausflüge : Waldsassen
Geschrieben von Harald Steger am 07.01.2009 (1132 x gelesen)

Auf Einladung unserer ehemaligen Pfarrerstochter Regine führte uns unser diesjähriger Ausflug nach Waldsassen. Wir gestalteten einen Gottesdienst in der ev. Kirche direkt im Ortszentrum. Anschließend stellten wir unser können bei einem Standkonzert am Marktplatz unter Beweis. Leider mußten wir, wegen einsetzenden Starkregen vorzeitig aufhören.

mehr... | 1320 Bytes mehr | Kommentar?
Ausflüge : Bergwanderung Lechquellengebirge
Geschrieben von Harald Steger am 07.01.2009 (834 x gelesen)

Bergwanderung Lechquellengebirge 01.08.-03.08.2008

mehr... | 3054 Bytes mehr | Kommentar?
(1) 2 »